Eigenständiges digitales Variometer mit Fluggeschwindigkeit.Technische Daten: Abmessungen und GewichtBreite: 61 mmTiefe: 50 mmGewicht: ~156 gAusschnitt: 57mmHöhe: 61 mm
Navigation
Modi
InfosEndanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare
Mehrzweck-Skala
Aktuelles-Vario (äußerer roter Zeiger), Durchschnitts-Vario (rote Raute), MacCready-Einstellung (blaue Pfeilspitze), Thermik-Durchschnitt (grünes "T")Einfacher Vergleich der erreichten durchschnittlichen und Steigraten mit der MacCready-EinstellungNavboxen
3 konfigurierbare Werte (Navboxen), Anzeigen wie Durchschnitt, Thermik-Vario, Netto, Zeit, GeschwindigkeitZusätzlich
Logbuch, Fernsteuerknüppel (CAN), LXNAV S3D - Repeater für den Rücksitz (einfache Installation mit nur einem Stecker, mit der Möglichkeit, die Variolautstärke auch vom Rücksitz aus einzustellen), Oudie, Nano/Nano3/Nano4Lautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, viele EinstellmöglichkeitenProzessor
ARM ProzessorBildschirm
2-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixelSensoren
Hochauflösendes Variometer, Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit, 100Hz Abtastrate für sehr schnelle ReaktionAnschlüsse
RS232 Eingang/AusgangTasten
1 x Drehknöpfe mit DruckfunktionMaterial
Gehäuse aus Aluminium
Verbrauch
LXNAV S3 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
95 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
135 mA - maximale Helligkeit ohne Audio
Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte mit Dieter Kontakt aufnehmen, per Telefon 07381/938760 oder per mail
Eigenständiges digitales Variometer mit Fluggeschwindigkeit für Doppelsitzer.Technische Daten:Abmessungen und Gewicht
Breite: 61 mm
Tiefe: 50 mm
Gewicht: ~156 g
Ausschnitt: 57mmHöhe: 61 mm
Navigation
Modi
Infos
Endanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare
Mehrzweck-Skala
Aktuelles-Vario (äußerer roter Zeiger), Durchschnitts-Vario (rote Raute), MacCready-Einstellung (blaue Pfeilspitze), Thermik-Durchschnitt (grünes "T")
Einfacher Vergleich der erreichten durchschnittlichen und Steigraten mit der MacCready-Einstellung
Navboxen
3 konfigurierbare Werte (Navboxen), Anzeigen wie Durchschnitt, Thermik-Vario, Netto, Zeit, Geschwindigkeit
Zusätzlich
Logbuch, Fernsteuerknüppel (CAN), LXNAV S3D - Repeater für den Rücksitz (einfache Installation mit nur einem Stecker, mit der Möglichkeit, die Variolautstärke auch vom Rücksitz aus einzustellen), Oudie, Nano/Nano3/Nano4
Lautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, viele Einstellmöglichkeiten
Prozessor
ARM Prozessor
Bildschirm
2-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel
Sensoren
Hochauflösendes Variometer, Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit, 100Hz Abtastrate für sehr schnelle Reaktion
Anschlüsse
RS232 Eingang/Ausgang
Tasten
1 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
Material
Gehäuse aus Aluminium
Verbrauch
LXNAV S3 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
95 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
135 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
Ein eigenständiges digitales Variometer (57 mm), ein Endanflugrechner und ein Navigationssystem mit beweglicher Karte.ACHTUNG LIEFERZEIT lt LXNAV nicht vor 3. Quartal 2023 - Juli/August/September - daher empfehlen wir derzeit S10/S100 mit einer Lieferzeit von 8-10 WochenTechnische Daten:Abmessungen und Gewicht
Höhe: 61 mm
Breite: 61 mm
Tiefe: 95 mm
Gewicht: ~330 g
Navigation
Modi
Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, EinrichtungEndanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare
Flarm
Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung
Luftraum
Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank
ZusätzlichAHRS, Steuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, Flap Sensor, BluetoothNavboxen4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmLautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-Assistent
Prozessor
ARM Cortex-M4 160MHz
Bildschirm
2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor
Sensoren
Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit
Anschlüsse
6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des GPS-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port-Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung (8-poliger RJ 45, 5V-Ausgang max. 2A), Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario-Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte EingängeTasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x Druckknöpfe
Speicher
16 GByte interner Speicher
Integrierter SD-Kartenleser
MaterialGehäuse aus Aluminium
Verbrauch
LXNAV S8 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)120 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
180 mA - maximale Helligkeit ohne Audio
LXNAV S8D bei 12 V (Stromeingang 10-16 V)90 mA - maximale Helligkeit ohne Audio
Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
Wir bitten um Beachtung: Portogebühren für LXNAV Produkte liegen bei 25,- €
S8 Doppelsitzer Varioanzeige mit Verbindungskabel zum S8 standalone Vario. Es gibt nur noch das S10D Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie Kontakt mit Dieter auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
S8 Club Serie, die günstige Einstiegsvariante, Variometer/Sollfahrtsystem, Navigation, GPS-Eingang, PDA/PNA Ausgang, Optional HorizontfunktionACHTUNG LIEFERZEIT lt. LXNAV nicht vor 3. Quartal 2023 Juli/August/September - daher empfehlen wir derzeit S10/S100 mit einer Lieferzeit von 8-10 WochenBesonderheiten der Clubversion
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg in die Variometer Technik von LXNAV. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet.
Es handelt sich um folgende Funktionen:LuftraumanzeigeAufgabennavigation mit SektorenDigitale Eingänge, z.B. Fahrwerkswarnung, Bremsklappenwarnung,…individuelle PilotenprofileAnzeige des Horizonts AHRS (ist allerdings auch in der Vollversion optional)
diese Optionen können aber nachträglich einfach per Lizenz nachgekauft werden.Technische Daten:
Abmessungen und Gewicht
Höhe: 61 mm
Breite: 61 mm
Tiefe: 95 mm
Gewicht: ~330 g
Navigation
Modi
Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe (optional), Einrichtung
Endanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare
Flarm
Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung
Luftraum (optional)
Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank
Zusätzlich
AHRS, Steuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, Flap Sensor, Bluetooth
Navboxen
4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem Kartenbildschirm
Lautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-Assistent
Prozessor
ARM Cortex-M4 160MHz
Bildschirm
2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor
Sensoren
Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit
Anschlüsse
6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des GPS-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port-Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung (8-poliger RJ 45, 5V-Ausgang max. 2A), Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario-Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge
Tasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x Druckknöpfe
Speicher
16 GByte interner Speicher
Integrierter SD-Kartenleser
Material
Gehäuse aus AluminiumVerbrauch
LXNAV S8 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
120 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
180 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
Ein eigenständiges (80 mm) digitales Variometer, ein Endanflugrechner und ein Navigationssystem mit beweglicher Karte.ACHTUNG LIEFERZEIT lt. LXNAV nicht vor 3. Quartal 2023 Juli/August/September - daher empfehlen wir derzeit S10/S100 mit einer Lieferzeit von 8-10 WochenTechnische Daten:
Abmessungen und Gewicht
Sensor Box:Höhe: 65 mmBreite: 45 mmTiefe: 85 mmAlles zusammen:Höhe: 81 mmBreite: 81 mmTiefe: 132 mmGewicht: ~460 gNavigation
Modi
Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung
Endanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare
Flarm
Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung
Luftraum
Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank
Zusätzlich
AHRS, Steuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, Flap Sensor, Bluetooth
Navboxen
4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem Kartenbildschirm
Lautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-Assistent
Prozessor
ARM Cortex-M4 160MHz
Bildschirm
3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor
Sensoren
Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit
Anschlüsse
6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des GPS-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port-Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung (8-poliger RJ 45, 5V-Ausgang max. 2A), Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario-Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge
Tasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x Druckknöpfe
Speicher
16 GByte interner Speicher
Integrierter SD-Kartenleser
Material
Gehäuse aus Aluminium
Verbrauch
LXNAV S80 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
140 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
190 mA - maximale Helligkeit ohne Audio
LXNAV S80D bei 12 V (Stromeingang 10-16 V)90 mA - minimale Helligkeit ohne Audio140 mA - maximale Helligkeit ohne Audio
Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
Wir bitten um Beachtung: Portogebühren für LXNAV Produkte liegen bei 25,- €
S80 Doppelsitzer Varioanzeige mit Verbindungskabel zum S80 standalone Vario. Es gibt nur noch das S100D Beratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie Kontakt mit Dieter auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
S80 Club Serie, die günstige Einstiegsvariante, Variometer/Sollfahrtsystem, Navigation, GPS-Eingang, PDA/PNA Ausgang, Optional Horizontfunktion.ACHTUNG LIEFERZEIT lt. LXNAV nicht vor 3. Quartal 2023 Juli/August/September - daher empfehlen wir derzeit S10/S100 mit einer Lieferzeit von 8-10 WochenBesonderheiten der ClubversionDie Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg in die Variometer Technik von LXNAV. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet.Es handelt sich um folgende Funktionen:LuftraumanzeigeAufgabennavigation mit SektorenDigitale Eingänge, z.B. Fahrwerkswarnung, Bremsklappenwarnung,…individuelle PilotenprofileAnzeige des Horizonts AHRS (ist allerdings auch in der Vollversion optional)diese Optionen können aber nachträglich einfach per Lizenz nachgekauft werden.Technische Daten:
Abmessungen und Gewicht
Sensor Box:
Höhe: 65 mm
Breite: 45 mm
Tiefe: 85 mm
Alles zusammen:
Höhe: 81 mm
Breite: 81 mm
Tiefe: 132 mm
Gewicht: ~460 g
Navigation
Modi
Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe (optional), Einrichtung
Endanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare
Flarm
Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung
Luftraum (optional)
Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank
Zusätzlich
AHRS, Steuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, Flap Sensor, Bluetooth
Navboxen
4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem Kartenbildschirm
Lautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-Assistent
Prozessor
ARM Cortex-M4 160MHz
Bildschirm
3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor
Sensoren
Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit
Anschlüsse
6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des GPS-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port-Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung (8-poliger RJ 45, 5V-Ausgang max. 2A), Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario-Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge
Tasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x Druckknöpfe
Speicher
16 GByte interner Speicher
Integrierter SD-Kartenleser
Material
Gehäuse aus Aluminium
Verbrauch
LXNAV S80 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
140 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
190 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
Ein eigenständiges (57mm) digitales Variometer, Endanflugrechner, IGC-Flugschreiber, Bluetooth, Backup-Batterie (3h) und ein Navigationssystem mit Moving Map.Technische Daten: - Das S10 ist ein stand alone Gerät und kann nicht an Stelle des (V8 Varioeinheit LX80xx-90xx) bestellt werden. Es kann mit den LX80xx-90xx Geräten per Kabel verbunden werden um z.B. Aufgaben zu erhalten. Das S10 mit HAWK gibt die Daten aber nicht an das LX8oxx-90xx System weiter.Abmessungen und GewichtHöhe: 61 mmBreite: 61 mm
Tiefe: 70 mm
Gewicht: ~345 g
FlugschreiberSpezifikationIGC-Spezifikation auf hoher Ebene, Digitale 2048-Bit-Signatur
Aufzeichnung
Erweiterte Aufzeichnung des Motorgeräuschpegels (auch für JET-Motoren)
Langlebigkeit
Eingebauter Akku mit bis zu 3 Stunden Betriebsdauer
Flugspeicher
Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde)
Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge können über Bluetooth heruntergeladen werden
Navigation
Modi
Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, Endanflug
Endanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der Polare
Flarm
Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-Unterstützung
Luftraum
Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-Datenbank
Navboxen
4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem Kartenbildschirm
ZusätzlichLogbuch, AHRS, Fernsteuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, FLAP-Sensor
Lautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer thermischer Assistent
Prozessor
ARM Cortex-M4 160MHz
Bildschirm
2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – Umgebungslichtsensor
Sensoren
56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und Fluggeschwindigkeit
Anschlüsse
6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des Flarm-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung, Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge, Integriertes Bluetooth
Tasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x Druckknöpfe
Speicher
16 GByte interner Speicher
Integrierter SD-Kartenleser
Material
Gehäuse aus Aluminium
Verbrauch
LXNAV S10 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
230 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
370 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
Variozweitanzeige S10D (57mm) digitales Variometer für Doppelsitzer, Technische Daten:
Abmessungen und Gewicht
Höhe: 61 mm
Breite: 61 mm
Tiefe: 70 mmBildschirm
2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorTasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x DruckknöpfeMaterial
Gehäuse aus AluminiumBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
Standalone (80 mm) Digitalvariometer mit Endanflugrechner, IGC-Flugschreiber, Bluetooth, Backup-Batterie und Navigationssystem mit Moving Map.Technische Daten:Das S100 ist ein stand alone Gerät und kann nicht an Stelle des (V8 Varioeinheit LX80xx-90xx) bestellt werden. Es kann mit den LX80xx-90xx Geräten per Kabel verbunden werden um z.B. Aufgaben zu erhalten. Das S100 mit HAWK gibt die Daten aber nicht an das LX8oxx-90xx System weiter.Abmessungen und Gewicht
Höhe: 81 mm
Breite: 81 mm
Tiefe: 64 mm
Gewicht: ~515 gFlugschreiber
Spezifikation
IGC-Spezifikation auf hoher Ebene, Digitale 2048-Bit-SignaturAufzeichnung
Erweiterte Aufzeichnung des Motorgeräuschpegels (auch für JET-Motoren)Langlebigkeit
Eingebauter Akku mit bis zu 3 Stunden BetriebsdauerFlugspeicher
Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde)
Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge können über Bluetooth heruntergeladen werdenNavigation
Modi
Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, EndanflugEndanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der PolareFlarm
Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-UnterstützungLuftraum
Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-DatenbankNavboxen
4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmZusätzlich
Logbuch, AHRS, Fernsteuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, FLAP-SensorLautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-AssistentProzessor
ARM Cortex-M4 160MHzBildschirm
3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorSensoren
56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und FluggeschwindigkeitAnschlüsse
6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des Flarm-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung, Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge, Integriertes BluetoothTasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x DruckknöpfeSpeicher
16 GByte interner Speicher
Integrierter SD-KartenleserMaterial
Gehäuse aus AluminiumVerbrauch
LXNAV S100 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
250 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
340 mA - maximale Helligkeit ohne AudioBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
S100D (80 mm) Vario-Zweitanzeige für Doppelsitzer Technische Daten:Abmessungen und Gewicht
Höhe: 81 mm
Breite: 81 mm
Tiefe: 64 mmNavboxen4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmBildschirm
3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorTasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x DruckknöpfeMaterial
Gehäuse aus AluminiumBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
HAWK - S10 mit 3D WindberechnungVariometer, und AHRSEinleitungDas HAWK System wurde von Prof. Heinrich Meyr* und Peng Huang** in Zusammenarbeit mit LXNAV entwickelt. Es zeichnet sich durch einen völlig neuen Ansatz zur Messung eines Windvektors in drei Dimensionen aus. Dies ist essentiell für den Piloten, um die Bewegung der Luftmasse in der Umgebung des Flugzeuges zu verstehen. Das konventionelle Variometer misst die vertikale Bewegung des Flugzeuges auf Basis der Energieerhaltungssätze, daraus wird dann die Luftmassenbewegung zurück gerechnet. In einer idealisierten, völlig ruhigen Luftmasse wird eine Änderung der kinetischen Energie (Geschwindigkeit) durch einen gleichwertigen Betrag an potentieller Energie (Höhe) kompensiert. Ein, auf dieser Kompensation der Gesamtenergie basierendes Variometer (TEK Vario) arbeitet gut bei konstanter horizontaler Geschwindigkeit der Luftmasse und unter Abwesenheit von vertikalen Effekten, wie Bewegungen von vertikalen Luftsäulen in den Druckabnahmen. Beide Effekte, insbesondere aber das Auftreten von schnellen Änderungen in der horizontalen Geschwindigkeit der Luftmasse (Horizontalböen) werden vom TEK Variometer als Änderung in der Gesamtenergie und somit der vertikalen Geschwindigkeit interpretiert, was zu den bekannten Fehlanzeigen im TEK Vario führt. HAWK verwendet einen “extended Kalman Filter” (EKF) Algorithmus, der alle Dimensionen der Luftmassenbewegung abschätzt. Dies ist der ganz große Vorteil von HAWK, es wird eine 3D Luftmassenbewegung in Echtzeit gemessen. Daraus werden horizontaler Wind und Nettovario abgeleitet und wie zuvor schon angeführt gibt es keine Effekte durch Kompensation, da nicht mit Energieerhaltung gearbeitet wird. Wind ModellDas HAWK System benötigt ein mathematisches Modell des drei-dimensionalen Windvektors. Da folgende Bild zeigt ein Windfeld, abgeschätzt von HAWK. Der Windvektor d(x,y,z;t) wird beschrieben durch die räumlichen Koordinaten(x,y,z)und die Zeit. Das Windfeld wird durcheinen Satz hochkomplexer mathematischer Gleichungen beschrieben. Für unsere Anwendung ist es ausreichend, wenn man einige Vereinfachungen einführt. Wir nehmen an, dass der Windvektor aus zwei Elementen besteht, einer mit zeitlich langsamer Veränderung und einer schnelleren zufälligen Störung. In der nächsten Grafik kann man sehen, dass mit Zunahme der Turbulenz in der Luftmasse der Anteil der zufälligen Größe steigt. Die drei räumlichen Komponenten werden als unabhängig voneinander betrachtet, es gelten die gleichen mathematischen Regeln für alle.weiter Informationen: HAWKManualTechnische Daten:
Technische Daten: - Das S10 ist ein stand alone Gerät und kann nicht an Stelle des (V8 Varioeinheit LX80xx-90xx) bestellt werden. Es kann mit den LX80xx-90xx Geräten per Kabel verbunden werden um z.B. Aufgaben zu erhalten. Das S10 mit HAWK gibt die Daten aber nicht an das LX8oxx-90xx System weiter.Abmessungen und GewichtHöhe: 61 mmBreite: 61 mm
Tiefe: 70 mm
Gewicht: ~345 gFlugschreiberSpezifikationIGC-Spezifikation auf hoher Ebene, Digitale 2048-Bit-SignaturAufzeichnung
Erweiterte Aufzeichnung des Motorgeräuschpegels (auch für JET-Motoren)Langlebigkeit
Eingebauter Akku mit bis zu 3 Stunden BetriebsdauerFlugspeicher
Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde)
Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge können über Bluetooth heruntergeladen werdenNavigation
Modi
Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, EndanflugEndanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der PolareFlarm
Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-UnterstützungLuftraum
Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-DatenbankNavboxen
4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmZusätzlichLogbuch, AHRS, Fernsteuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, FLAP-SensorLautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer thermischer AssistentProzessor
ARM Cortex-M4 160MHzBildschirm
2,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorSensoren
56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und FluggeschwindigkeitAnschlüsse
6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des Flarm-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung, Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge, Integriertes BluetoothTasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x DruckknöpfeSpeicher
16 GByte interner Speicher
Integrierter SD-Kartenleser
Material
Gehäuse aus Aluminium
Verbrauch
LXNAV S10 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
230 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
370 mA - maximale Helligkeit ohne Audio
LXNAV S8D bei 12 V (Stromeingang 10-16 V)
90 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
140 mA - maximale Helligkeit ohne Audio
Info zu HAWKBeratung vor Bestellung! - wir beraten Dich gerne, bitte nehm mit uns Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
HAWK - S100 mit 3D WindberechnungVariometer und AHRSEinleitung
Das HAWK System wurde von Prof. Heinrich Meyr* und Peng Huang** in Zusammenarbeit mit LXNAV entwickelt. Es zeichnet sich durch einen völlig neuen Ansatz zur Messung eines Windvektors in drei Dimensionen aus. Dies ist essentiell für den Piloten, um die Bewegung der Luftmasse in der Umgebung des Flugzeuges zu verstehen. Das konventionelle Variometer misst die vertikale Bewegung des Flugzeuges auf Basis der Energieerhaltungssätze, daraus wird dann die Luftmassenbewegung zurück gerechnet. In einer idealisierten, völlig ruhigen Luftmasse wird eine Änderung der kinetischen Energie (Geschwindigkeit) durch einen gleichwertigen Betrag an potentieller Energie (Höhe) kompensiert. Ein, auf dieser Kompensation der Gesamtenergie basierendes Variometer (TEK Vario) arbeitet gut bei konstanter horizontaler Geschwindigkeit der Luftmasse und unter Abwesenheit von vertikalen Effekten, wie Bewegungen von vertikalen Luftsäulen in den Druckabnahmen. Beide Effekte, insbesondere aber das Auftreten von schnellen Änderungen in der horizontalen Geschwindigkeit der Luftmasse (Horizontalböen) werden vom TEK Variometer als Änderung in der Gesamtenergie und somit der vertikalen Geschwindigkeit interpretiert, was zu den bekannten Fehlanzeigen im TEK Vario führt. HAWK verwendet einen “extended Kalman Filter” (EKF) Algorithmus, der alle Dimensionen der Luftmassenbewegung abschätzt. Dies ist der ganz große Vorteil von HAWK, es wird eine 3D Luftmassenbewegung in Echtzeit gemessen. Daraus werden horizontaler Wind und Nettovario abgeleitet und wie zuvor schon angeführt gibt es keine Effekte durch Kompensation, da nicht mit Energieerhaltung gearbeitet wird.Wind Modell
Das HAWK System benötigt ein mathematisches Modell des drei-dimensionalen Windvektors. Da folgende Bild zeigt ein Windfeld, abgeschätzt von HAWK. Der Windvektor d(x,y,z;t) wird beschrieben durch die räumlichen Koordinaten(x,y,z)und die Zeit. Das Windfeld wird durcheinen Satz hochkomplexer mathematischer Gleichungen beschrieben. Für unsere Anwendung ist es ausreichend, wenn man einige Vereinfachungen einführt. Wir nehmen an, dass der Windvektor aus zwei Elementen besteht, einer mit zeitlich langsamer Veränderung und einer schnelleren zufälligen Störung. In der nächsten Grafik kann man sehen, dass mit Zunahme der Turbulenz in der Luftmasse der Anteil der zufälligen Größe steigt. Die drei räumlichen Komponenten werden als unabhängig voneinander betrachtet, es gelten die gleichen mathematischen Regeln für alle.weitere Informationen: HAWKManualTechnische Daten:
Das S100 ist ein stand alone Gerät und kann nicht an Stelle des (V8 Varioeinheit LX80xx-90xx) bestellt werden. Es kann mit den LX80xx-90xx Geräten per Kabel verbunden werden um z.B. Aufgaben zu erhalten. Das S100 mit HAWK gibt die Daten aber nicht an das LX8oxx-90xx System weiter.Abmessungen und Gewicht
Höhe: 81 mm
Breite: 81 mm
Tiefe: 64 mm
Gewicht: ~515 gFlugschreiber
Spezifikation
IGC-Spezifikation auf hoher Ebene, Digitale 2048-Bit-SignaturAufzeichnung
Erweiterte Aufzeichnung des Motorgeräuschpegels (auch für JET-Motoren)Langlebigkeit
Eingebauter Akku mit bis zu 3 Stunden BetriebsdauerFlugspeicher
Unbegrenzter Speicherplatz für Flüge (+28000 Stunden bei einem Intervall von 1 Sekunde)
Im IGC-Dateiformat gespeicherte Flüge können über Bluetooth heruntergeladen werdenNavigation
Modi
Infos, Flarm, Thermik-Assistent, Wegpunkt, Aufgabe, Einrichtung, EndanflugEndanflug
Endanfluganzeige, MC-Einstellung, Ballast-Einstellung, Mücken-Einstellung, Auswahl der PolareFlarm
Radar, Anzeige, Objekte auf der Karte, Warnungen, Akustische Warnungen, FlarmNET-UnterstützungLuftraum
Luftraum Anzeige, CUB-kompatibel oder aus der LXNAV-DatenbankNavboxen
4 konfigurierbare Werte (Navboxen), 3 konfigurierbare Werte (Navboxen) auf dem KartenbildschirmZusätzlich
Logbuch, AHRS, Fernsteuerknüppel (CAN), Kompassmodul (wird noch nicht unterstützt - in Entwicklung), MOP-Sensor (wird noch nicht unterstützt - in der Entwicklung), S8xD/S10xD Verstärkereinheit, Oudie, Nano/Nano3/Nano4, FLAP-SensorLautsprecher
Externer Lautsprecher mit einstellbarer Lautstärke, Reibungslose Audioausgabe, Audio-Equalizer, Integrierte synthetische Sprachausgabe, Hörbarer Thermik-AssistentProzessor
ARM Cortex-M4 160MHzBildschirm
3,5-Zoll-Sonnenlicht-lesbar, 16-Bit-Farbdisplay, 1200 cd Helligkeit, 320x240-pixel, ALS – UmgebungslichtsensorSensoren
56-Kanal uBlox GPS-Empfänger, Hochauflösendes Variometer, Hochauflösender Druckhöhensensor misst bis zu 16000m (~52500ft), Trägheitsplattform 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und 3-Achsen-Gyroskop, Fortschrittlicher Triebwerksgeräuschsensor (auch für JET-Triebwerke), Digitale temperaturkompensierte Drucksensoren für Höhe und FluggeschwindigkeitAnschlüsse
6 digitale Eingänge, Eingang/Ausgang des Flarm-Ports auf RS232-Ebene, PDA-Port Eingang/Ausgang auf RS232- oder TTL-Pegel für PDA/PNA-Geräte mit 5V-Stromversorgung, Audio-Ausgang, 1Mbit CAN-Bus zum Anschluss von SxxD-Repeater, Kompassmodul, MOP-Sensor oder Remote Stick, Geschwindigkeits- und Vario Prioritätseingang und 4 zusätzliche benutzerdefinierte Eingänge, Integriertes BluetoothTasten
2 x Drehknöpfe mit Druckfunktion
3 x DruckknöpfeSpeicher
16 GByte interner Speicher
Integrierter SD-KartenleserMaterial
Gehäuse aus AluminiumVerbrauch
LXNAV S100 bei 12V (Leistungsaufnahme 10-16V)
250 mA - minimale Helligkeit ohne Audio
340 mA - maximale Helligkeit ohne AudioInfo zum HAWKBeratung vor Bestellung! - wir beraten Sie gerne, bitte nehmen Sie mit Dieter Kontakt auf, per Telefon 07381/938760 oder per mail
3.260,60 €*
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