Staudruck-Fahrtmesser 6 FMS 411
Farbmarkierung für ...: mit (E-Mail mit Flugzeugtyp an irlshop@dieterschwenk.de)
Staudruck-Fahrtmesser 6 FMS 411 Art.-Nr. 6411 Messbereich: 0 - 250 km/h 510°-Skala 80 mm Gehäuse

Varianten ab 529,55 €*
543,83 €*
Staudruck-Fahrtmesser  6 FMS 511
Farbmarkierung für ...: mit (E-Mail mit Flugzeugtyp an irlshop@dieterschwenk.de)
Fahrtmesser messen die Differenz von Gesamtdruck und statischem Druck. Der Gesamtdruck (Messdruck) wird durch ein aussen am Flugzeug angebrachtes Staurohr im Staupunkt der Luftströmung abgenommen und dem Fahrtmesser über eine Schlauchleitung zugeführt. Zweiter Anschluss am statischen Druck möglich.Das Messorgan ist eine offene Membrandose mit besten elastischen Eigenschaften: Hysterese (Unterschiede zwischen Vor- und Rücklauf) und elastische Nachwirkung sind vernachlässigbar. Auf die Membrandose wirkt der Druck von Gesamtdruck und statischem Druck. Die dadurch hervorgerufene Verformung der Dose wird über ein Hebel- und Zahnradgetriebe auf den Zeiger übertragen. Zur Kennzeichnung der verschiedenen Betriebsbereiche des Flugzeuges können auf der Fahrtmesserskala Farbmarkierungen angebracht werden. Die Geräte sind unempfindlich gegen Erschütterungen und Vibrationen. Allgemeine Information: Fahrtmesserskalen werden in Zusammenhang mit der im Instrument verbauten Membrandose graviert. Diese sind herstellungsbedingt unterschiedlich, welches zur Folge hat, dass die Skalen nicht zu 100% einander gleichen. Die einzelnen gravierten Markierungen können daher um ± 10% zu anderen Skalen differieren. Auf Grund der verschiedenen Farbmarkierungstypen/Flugzeugtypen und der Individualität jedes Fahrtmessers, ist es uns nicht möglich, diese auf Lager zu produzierenEINSATZ Relative Geschwindigkeitsanzeige des Flug­zeuges zur umgebenden Luft. Vorgeschrieb­ene Mindestinstrumentierung für jedes Flugzeug. TECHNISCHE DATEN weiße Beschriftung auf mattschwarzem Skalengrund, Skaleneinteilung annähernd linear. Fahrtmesser der Baureihe 6 FMS 5 können auf Anfrage auch mit Doppel­be­schriftung (km/h und knots) geliefert werden.Kunststoffgehäuse schwarz Einbaumaße siehe Maßskizze.Gewicht 0,205 kg Messbereiche: siehe Tabelle WEITERE INFOS TabelleMaßzeichnungenInfos zur FarbmarkierungEinbau-und WartungsanweisungStandard-Anweisung zur Dichtigkeitsprüfung

Varianten ab 491,47 €*
505,75 €*
Staudruck-Fahrtmesser  6 FMS 441
Farbmarkierung für ...: ohne
Staudruck-Fahrtmesser  6 FMS 441 Art.-Nr. 6441 Messbereich: 0 - 350 km/h 80 mm Gehäuse

529,55 €*
Staudruck-Fahrtmesser  6 FMS 461
Farbmarkierung für ...: ohne
Staudruck-Fahrtmesser  6 FMS 461 Art.-Nr. 6461 Messbereich: 0 - 450 km/h, 80 mm Gehäuse, Standard "0"-Position unten

529,55 €*
Staudruck-Fahrtmesser  6 FMS 541
Farbmarkierung für ...: ohne
Fahrtmesser messen die Differenz von Gesamtdruck und statischem Druck. Der Gesamtdruck (Messdruck) wird durch ein aussen am Flugzeug angebrachtes Staurohr im Staupunkt der Luftströmung abgenommen und dem Fahrtmesser über eine Schlauchleitung zugeführt. Zweiter Anschluss am statischen Druck möglich.Das Messorgan ist eine offene Membrandose mit besten elastischen Eigenschaften: Hysterese (Unterschiede zwischen Vor- und Rücklauf) und elastische Nachwirkung sind vernachlässigbar. Auf die Membrandose wirkt der Druck von Gesamtdruck und statischem Druck. Die dadurch hervorgerufene Verformung der Dose wird über ein Hebel- und Zahnradgetriebe auf den Zeiger übertragen. Zur Kennzeichnung der verschiedenen Betriebsbereiche des Flugzeuges können auf der Fahrtmesserskala Farbmarkierungen angebracht werden. Die Geräte sind unempfindlich gegen Erschütterungen und Vibrationen. Allgemeine Information: Fahrtmesserskalen werden in Zusammenhang mit der im Instrument verbauten Membrandose graviert. Diese sind herstellungsbedingt unterschiedlich, welches zur Folge hat, dass die Skalen nicht zu 100% einander gleichen. Die einzelnen gravierten Markierungen können daher um ± 10% zu anderen Skalen differieren. Auf Grund der verschiedenen Farbmarkierungstypen/Flugzeugtypen und der Individualität jedes Fahrtmessers, ist es uns nicht möglich, diese auf Lager zu produzierenEINSATZ Relative Geschwindigkeitsanzeige des Flug­zeuges zur umgebenden Luft. Vorgeschrieb­ene Mindestinstrumentierung für jedes Flugzeug. TECHNISCHE DATEN weiße Beschriftung auf mattschwarzem Skalengrund, Skaleneinteilung annähernd linear. Fahrtmesser der Baureihe 6 FMS 5 können auf Anfrage auch mit Doppel­be­schriftung (km/h und knots) geliefert werden.Kunststoffgehäuse schwarz Einbaumaße siehe Maßskizze.Gewicht 0,205 kg Messbereiche: siehe Tabelle WEITERE INFOS TabelleMaßzeichnungenInfos zur FarbmarkierungEinbau-und WartungsanweisungStandard-Anweisung zur Dichtigkeitsprüfung

491,47 €*
Staudruck-Fahrtmesser  6 FMS 521
Farbmarkierung für ...: ohne
Fahrtmesser messen die Differenz von Gesamtdruck und statischem Druck. Der Gesamtdruck (Messdruck) wird durch ein aussen am Flugzeug angebrachtes Staurohr im Staupunkt der Luftströmung abgenommen und dem Fahrtmesser über eine Schlauchleitung zugeführt. Zweiter Anschluss am statischen Druck möglich.Das Messorgan ist eine offene Membrandose mit besten elastischen Eigenschaften: Hysterese (Unterschiede zwischen Vor- und Rücklauf) und elastische Nachwirkung sind vernachlässigbar. Auf die Membrandose wirkt der Druck von Gesamtdruck und statischem Druck. Die dadurch hervorgerufene Verformung der Dose wird über ein Hebel- und Zahnradgetriebe auf den Zeiger übertragen. Zur Kennzeichnung der verschiedenen Betriebsbereiche des Flugzeuges können auf der Fahrtmesserskala Farbmarkierungen angebracht werden. Die Geräte sind unempfindlich gegen Erschütterungen und Vibrationen. Allgemeine Information: Fahrtmesserskalen werden in Zusammenhang mit der im Instrument verbauten Membrandose graviert. Diese sind herstellungsbedingt unterschiedlich, welches zur Folge hat, dass die Skalen nicht zu 100% einander gleichen. Die einzelnen gravierten Markierungen können daher um ± 10% zu anderen Skalen differieren. Auf Grund der verschiedenen Farbmarkierungstypen/Flugzeugtypen und der Individualität jedes Fahrtmessers, ist es uns nicht möglich, diese auf Lager zu produzierenEINSATZ Relative Geschwindigkeitsanzeige des Flug­zeuges zur umgebenden Luft. Vorgeschrieb­ene Mindestinstrumentierung für jedes Flugzeug. TECHNISCHE DATEN weiße Beschriftung auf mattschwarzem Skalengrund, Skaleneinteilung annähernd linear. Fahrtmesser der Baureihe 6 FMS 5 können auf Anfrage auch mit Doppel­be­schriftung (km/h und knots) geliefert werden.Kunststoffgehäuse schwarz Einbaumaße siehe Maßskizze.Gewicht 0,205 kg Messbereiche: siehe Tabelle WEITERE INFOS TabelleMaßzeichnungenInfos zur FarbmarkierungEinbau-und WartungsanweisungStandard-Anweisung zur Dichtigkeitsprüfung

491,47 €*
Staudruck-Fahrtmesser  6 FMS 421
Farbmarkierung für ...: mit (E-Mail mit Flugzeugtyp an irlshop@dieterschwenk.de)
Staudruck-Fahrtmesser 6 FMS 421 Art.-Nr. 6421 Messbereich: 0 - 300 km/h 510°-Skala 80 mm Gehäuse

Varianten ab 529,55 €*
543,83 €*
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 421
Farbmarkierung für ...: ohne
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 421 Art.-Nr. 7421 Messbereich: 0 - 300 km/h 510°-Skala 57 mm Gehäuse

529,55 €*
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 441
Farbmarkierung für ...: ohne
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 441 Art.-Nr. 7441 Messbereich: 0 - 350 km/h, 57 mm GehäuseEINSATZ Als Alternative zu Fahrtmesser 6 FMS 4, jedoch in kleinem Normgehäuse für platzsparenden Einbau. TECHNISCHE DATEN Wie 6 FMS 4. Einbaumaße siehe Maßskizze. Messbereiche: siehe Tabelle, Gewicht 0,075 kg WEITERE INFOS TabelleMaßzeichnungenInfos zur FarbmarkierungEinbau-und WartungsanweisungStandard-Anweisung zur Dichtigkeitsprüfung

529,55 €*
Staudruck-Fahrtmesser  7 FMS 411
Farbmarkierung für ...: mit (E-Mail mit Flugzeugtyp an irlshop@dieterschwenk.de)
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 411 Art.-Nr. 7411 Messbereich: 0 - 250 km/h 510°-Skala 57 mm Gehäuse

Varianten ab 529,55 €*
543,83 €*
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 401
Farbmarkierung für ...: ohne
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 401 Art.-Nr. 7401 Messbereich: 0 - 200 km/h 510°-Skala 57 mm Gehäuse

529,55 €*
UL-Einbau-Höhenmesser EBH, 0-1500m, 57mm
EINSATZ Zur Grundinstrumentierung eines UL-Flugzeuges gehört ein Höhen­messer. Unser Höhenmesser eignet sich ganz besonders hierfür wegen seiner hohen Messgenauig­keit, linearen Skaleneinteilung, übersichtlichen Auflösung der Skala, einfachen und schnellen Nullpunktberichtigung bei Luftdruck­änderung. TECHNISCHE DATEN0-1500mEinbaumaße: Durchmesser: 57 mm Tiefe: 57 mm Gewicht: 0,105 kg WEITERE INFOS TabelleMaßzeichnungenStandard-Anweisung zur DichtigkeitsprüfungAnleitung Millibar-Skaleneinstellung

357,00 €*
Staudruck-Fahrtmesser 6 FMS 221
Farbmarkierung für ...: ohne
Staudruck-Fahrtmesser 6 FMS 221 Art.-Nr. 6221 Messbereich: 0 - 250 km/h 360°-Skala 80 mm Gehäuse

491,47 €*
Fein-Grob-Höhenmesser 4 FGH 10
Fein-Grob-Höhenmesser 4 FGH 10 Art.-Nr. 4325 Inch-Skala Messbereich: 0 - 1000 - 20000 feet Dreizeigergerät 80 mm Gehäuse

1.038,87 €*
Staudruck-Fahrtmesser 6 FMS 401
Farbmarkierung für ...: mit (E-Mail mit Flugzeugtyp an irlshop@dieterschwenk.de)
Staudruck-Fahrtmesser 6 FMS 401 Art.-Nr. 6401 Messbereich: 0 - 200 km/h 510°-Skala 80 mm Gehäuse

Varianten ab 529,55 €*
543,83 €*
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 521
Farbmarkierung für ...: mit (E-Mail mit Flugzeugtyp an irlshop@dieterschwenk.de)
Messbereich 0-350 km/h, 57mm Größe, "0" Position untenEINSATZWie 6 FMS 2 oder 6 FMS 5 im kleinen Rundnorm-Gehäuse für begrenzten Platz im Instrumentenpilz.TECHNISCHE DATEN wie 6 FMS 2 und 6 FMS 5 Einbaumaße siehe Maßskizze. Messbereiche: siehe Tabelle, Gewicht 0,075 kg WEITERE INFOS TabelleMaßzeichnungenInfos zur FarbmarkierungEinbau-und WartungsanweisungStandard-Anweisung zur Dichtigkeitsprüfung

Varianten ab 491,47 €*
505,75 €*
Grob-Höhenmesser 4 HM 3
EINSATZ Zweithöhenmesser in doppelsitzigen Maschinen, kleiner Messbereich – dadurch genaue Ablesung der Höhenanzeige möglich.TECHNISCHE DATENMessbereich 0-3000 Meter mit Millibar-Skala.Einbaumaße siehe Maßskizze.Gewicht 0,230 kg. Skaleneinteilung linear.WEITERE INFOS TabelleStandard-Anweisung zur DichtigkeitsprüfungEinbau-und Wartungsanweisung

351,05 €*
UL-Einbau-Höhenmesser EBH, 0-1500m, 80mm
EINSATZ Zur Grundinstrumentierung eines UL-Flugzeuges gehört ein Höhen­messer. Unser Höhenmesser eignet sich ganz besonders hierfür wegen seiner hohen Messgenauig­keit, linearen Skaleneinteilung, übersichtlichen Auflösung der Skala, einfachen und schnellen Nullpunktberichtigung bei Luftdruck­änderung.TECHNISCHE DATEN0-1500mEinbaumaße: Durchmesser: 80 mm Tiefe: 57 mm Gewicht: 0,105 kg WEITERE INFOS TabelleMaßzeichnungenStandard-Anweisung zur DichtigkeitsprüfungAnleitung Millibar-Skaleneinstellung

357,00 €*
Querneigungsmesser QM 3 im Rundgehäuse, 57mm
Winter Querneigungsmesser QM 3Der QM 3 ist im kleinen Rundgehäuse eingebaut.WEITERE INFOS Maßzeichnungen

82,11 €*
Staudruck-Fahrtmesser 7 FMS 221
Farbmarkierung für ...: mit (E-Mail mit Flugzeugtyp an irlshop@dieterschwenk.de)
EINSATZWie 6 FMS 2 oder 6 FMS 5 im kleinen Rundnorm-Gehäuse für begrenzten Platz im Instrumentenpilz.TECHNISCHE DATENwie 6 FMS 2 und 6 FMS 5 Einbaumaße siehe Maßskizze. Messbereiche: siehe Tabelle, Gewicht 0,075 kgWEITERE INFOS TabelleMaßzeichnungenInfos zur FarbmarkierungEinbau-und WartungsanweisungStandard-Anweisung zur Dichtigkeitsprüfung

Varianten ab 491,47 €*
505,75 €*
Fein-Grob-Höhenmesser 4 FGH 40
Fein-Grob-Höhenmesser 4 FGH 40 Art.-Nr. 4555 Inch-Skala Messbereich: 0 - 1000 - 20000 feet Dreizeigergerät 57 mm Gehäuse

1.038,87 €*
Querneigungsmesser QM 1
Winter Querneigungsmesser QM 1Der QM 1 hat genau die gleichen Abmessungen wie der elektr. Wendezeiger im kleinen Normgehäuse. Es kann also an dessen Platz später ein Wendezeiger eingebaut werden, ohne dass am Instrumentenbrett eine Änderung vorzunehmen ist.WEITERE INFOS Maßzeichnungen

70,21 €*
Adriatica Bordchronograph
Adriatica Bordchronograph Uhrwerk Ronda, quarzgesteuert Swiss Made Edelstahlgehäuse Mineralglas drehbarer Aussenring Stoppfunktion bis 10 Stunden Einbaudurchmesser 57 mm

239,00 €*
Flugstundenzähler FSZMD, 57 mm, digital
EINSATZDer Flugstundenzähler wird überall da eingebaut, wo die reine Flugzeit festgestellt werden muss. Es sind dies in der Haupt­sache Schul- und Charter-Flugzeuge; aber auch in Vereins- und Privatmaschinen sollte dieses Gerät nicht fehlen, um eine Kontrolle über die Wartungstermine zu haben. ARBEITSWEISE Der Flugstundenzähler besitzt ein elektrisch angetriebenes Zählwerk mit Stunden- und Minutenanzeige. Er wird an den Gesamt­druck angeschlossen und schaltet sich bei einer Fluggeschwindigkeit von ca. 60 km/h selbsttätig ein. Es wird dabei gewährleistet, dass nur die tatsächliche Flugzeit registriert wird und Nebenzeiten bei Start und Landung unberücksichtigt bleiben. TECHNISCHE DATEN Beide Flugstundenzähler arbeiten mit einer Betriebsspannung von 12-24 V. Der Stromverbrauch beim 1510 beträgt etwa 20 mA, beim 1500 etwa 2-4 mA. Beim Anschluß des Gerätes an die Strom­quelle ist unbedingt auf die richtige Polung zu achten. DerAnschlußstecker kann nach dem Einbau gegen unberechtigtes Ent­fer­nen plombiert werden. Einbaumaße siehe Maßskizze. MaßzeichnungenAnschlussschema

456,96 €*