Buchbeschreibung
Da der Mensch bekanntlich Bilder besser aufnehmen kann als Texte, sind im Buch viele Fotos und leicht verständliche Grafiken enthalten.Das Buch ist modular aufgebaut, auf jeder Seite wird ein abgeschlossenes Thema behandelt.In den ersten Kapiteln werden Grundlagen vermittelt. Diese sind vielleicht nicht so spannend, dafür aber wichtig für das Verständnis der Vorgänge in der Atmosphäre. Ab dem Kapitel „Wolken“ wird es jedoch, begleitet von vielen Bildern, immer interessanter.Umfang:373 Seiten
Preis :EURO 39.- (zuzüglich Versandkostenanteil)
Das Buch liefert z.B. Antworten zu folgenden Fragen:
Wie entsteht Seewind oder Talwind?
Um welche Zeit misst man die tiefste und die höchste Temperatur an einem schönen Sommertag?
Was ist ein Jetstream?
Wie sieht eine Altocumulus-Wolke oder ein Cumulus congestus aus?
Wie entsteht Regen und wie entsteht Hagel?
Welches Wetter ist an einer Polarfrontwelle zu erwarten?
Wie zeigt sich der Himmel bei einer Westwind-Lage?
Wie entsteht ein tropischer Wirbelsturm?
Wie entsteht ein Regenbogen?
Wie zuverlässig sind die bekannten Wetterregeln?
Wo findet man Wetter-Informationen im Internet?
Wie gross sind die Fortschritte bei den Wettervorhersagen in den letzten 50 Jahren?ISBN- 978-3-033-08525-1Leseprobe:
Winfried KasseraDer Segelflieger von heute lernt sein Fluggerät nicht nur zu bedienen, sondern auch zu beherrschen. Aber in der zunehmenden Enge der Lufträume muß er sich zwangsläufig mit den übrigen Luftverkehrsteilnehmern arrangieren. Kenntnisse aus Aerodynamik und Technik, Wettergeschehen und Navigation und nicht zuletzt aus dem Luftrecht werden ihm dabei ständig abgefordert.
Das notwendige Wissen und noch etwas mehr vermittelt dieses methodisch aufgebaute und verständlich geschriebene Buch. Der Flugschüler findet in diesem überarbeiteten und nun durchgehend farbig bebilderten Klassiker alles, was er zur Prüfungsvorbereitung braucht, und auch der Fluglehrer wird in diesem Titel einen Leitfaden für seinen Unterricht finden.
Natürlich soll die Praxis im Vordergrund stehen. Richtiges Verhalten zwischen Himmel und Erde setzt aber ein fundiertes theoretisches Grundwissen voraus. Hier macht sich ein gründliches Studium vielfach bezahlt. Und dieses Buch.
Überarbeitete Neuauflage, 336 Seiten, 267 Farbabbildungen, gebunden, Format 24 x 17 cm.
Meteorologie für Piloten von Karl Heinz Hack Das Lehrbuch für PPL-Einsteiger und Refresher12 Themenbereiche und jetzt mit "Thermik" daher noch interessanter für Segel- und Gleitschirmflieger
Modern und umfassendes Lehrbuch für alle Stufen der Pilotenausbildung (ohne ATPL), Motorflug,(PPL,IR,CPL), Segelflug, Hängegleiter,BallonAufteilung in kleine, übersichtliche AbschnitteZahlreiche Photos und farbige GraphikenÜbungsfragensammlung ( entsprich den JAR-Richtlinien)Mit neuem Kapitel über thermische und dynamische Aufwinde Entspricht den EASA-Richtlinien Umfang: 215 SeitenDer ATPL-Teil ist nicht mehr Bestandteil dieses Buches
Henry Blum
Meteorologie für Segelflieger
Einband: gebunden
Seitenzahl: 416
Abbildungen: 427
Format: 170mm x 240mm
Erschienen: 10/2017
Preis: 39.90 €
Für kaum eine Gruppe von Piloten ist das Wetter und das entsprechende Wissen darüber so entscheidend wie für Segelflieger.
Kann ein Motorflieger kritisches Wetter kurzerhand um- oder überfliegen,
muss ein Segelflieger sich damit intensiver auseinandersetzen.
Doch das Phänomen Wetter bedeutet nicht automatisch nur Gefahr
– wer das Wettergeschehen richtig »lesen« kann,
der ist auch im Falle von wettbewerbsmäßigem Segelflug besser aufgestellt.
Gerade für ambitionierte Segelflieger und die, die es werden wollen,
ein hochinteressantes und entsprechend nachgefragtes Themengebiet.
Winfried Kassera
Motorflug kompakt
Das Grundwissen zur Privatpilotenlizenz
ISBN: 978-3-613-03443-3
Titel-Nr.: 03443
Einband: gebunden
Seitenzahl: 384
Abbildungen: 358 Farbbilder
Format: 170mm x 240mm
Preis: 39.90 € / 39.90 sFr
Dieser überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Lehrwerk-Klassiker
vermittelt in kompakter Art und Weise das komplette Wissen
zum Erwerb der Privatpilotenlizenz.
Er enthält alle Grundlagen in einem einzigen Band
und stellt die optimale Arbeitsgrundlage für Flugschüler
und -lehrer zum theoretischen Unterricht dar.
Das Buch ist nach pädagogischen Gesichtspunkten aufbereitet
und enthält viele Tipps, Beispiele und Merkhilfen.
Der Inhalt orientiert sich an den amtlichen Prüfungsfragen
und basiert auf der jahrzehntelange Erfahrung des Autors.
Alan Bramson
Ein Klassiker der Fliegerliteratur - mit vielen Informationen und Ratschlägen, wie man seine fliegerische Technik verbessern kann, um ein wirklich guter Pilot zu werden. Wie führt man z.B. grundlegende Flugmanöver durch? Wie vermeidet man gravierende Bedienungsfehler? Wo lauern Unfallgefahren? Ob für ein- oder mehrmotorige Flugzeuge sowie Wasserflugzeuge - dieser Band bietet eine Vielzahl von wertvollen Tipps, mit denen ein Pilot seine Fertigkeiten verbessern und Nachlässigkeiten abstellen kann. Ein Muss für jeden Privatpiloten.
240 Seiten, 89 s/w Abbildungen, broschiert
Format 140mm x 205mm
Ein Handbuch für den Fluglehrer und den Flugschüler als Begleiter auf dem Flugplatz
Mit theoretischen Grundlagen für die einzelnen Lektionen
- für den Fluglehrer zur Überprüfung der Kenntnisse beim Flugschüler
- für den Flugschüler zur theoretischen und mentalen Vorbereitung der nächsten Flugstunde
Empfehlung für alle Fluglehreranwärter und Fluglehrer!!!
10. Auflage 2013
Ultraleichtfliegen - Theorie und Praxis. Das Standardlehrbuch für Ultraleichtpiloten! Als das Ultraleichtfliegen 1982 in Deutschland erlaubt wurde, war es ein exotischer Nischensport für die "mutigen Männer in ihren fliegenden Kisten". Seitdem hat die Entwicklung rasante Fortschritte gemacht. Die Ultraleichtfliegerei ist im Luftverkehrsgesetz in die allgemeine Luftfahrt eingebettet, manches Ultraleichtflugzeug ist heute nur noch von Eingeweihten von herkömmlichen Sportflugzeugen zu unterscheiden. Auch die Pilotenausbildung musste sich diesen gesteigerten Anforderungen anpassen.
Dieses Buch basiert auf dem offiziellen Lehrplan, der vom Deutschen Ultraleicht Verband (DULV) und vom Deutschen Aeroclub (DAeC) für die Prüfungen zugrunde gelegt wird (Stand 2005). Im Anhang ein Auszug aus den offiziellen Prüfungsfragen mit Lösungsschema zur Kontrolle des eigenen Wissens.
Autor Friedrich Schmidt
Aus dem Inhalt:
Technik
Navigation
Meteorologie
Verhalten in besonderen Fällen
Luftrecht
Menschliches Leistungsvermögen
Pyrotechnik
Funk
Praxis
192 Seiten, 155 Fotos und Zeichnungen, gebunden, Format 21,5 x 22 cm.
Ultraleichtfliegen kompakt - Das Grundwissen zur Ultraleicht-Lizenz von Winfried Kassera
336 Seiten , 240 x 170 mm, gebunden3. überarbeitete Auflage
Die UL-Fliegerei verzeichnet in den letzten Jahren enormen Zuwachs: schlankere Ausbildung, geringere Kosten und modernes Fluggerät machen diese Form des Fliegens interessant und erschwinglich! Eine komplett neue Gewichtsklasse (600 kg) sowie neuerdings auch Elektromotoren weisen den Weg in die Zukunft der Privatfliegerei. In dieser umfänglich aktualisierten und erweiterten Neuauflage erfährt der Leser alles was er für die UL-Lizenz braucht. Der Inhalt ist pädagogisch optimal aufbereitet, bietet unzählige Tipps, Beispiele, Merkhilfen und Eselsbrücken zum Erlernen der Theorie und orientiert sich an den amtlichen Prüfungsfragen!Winfried Kassera, gelernter Mathematik- und Physiklehrer, ist seit seinem 14. Lebensjahr in der Fliegerei aktiv als Segel- und Motorflieger, vom Ultraleicht- bis zum IFR-Pilot, und ist mit mehr als 13.000 Flugstunden erfahrener Fluglehrer und Ausbildungsleiter. Sein beim Motorbuch Verlag erschienenes Buch "Flug ohne Motor" ist seit Jahren ein Bestseller.
34,90 €*
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