Die AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus
haben eine hohe Kapazität, sind extrem leicht
und universell einsetzbar.
Durch die gleichen Abmaße und die gleichen Ladekurve wie Bleiakkus
kann man sie eins zu eins gegen AIRBATT Energiepower LiFePO 4
austauschen. Die neuste LiFePO 4 und die BMS Technik
gibt eine hohe Sicherheit bei Zerstörung und
Fehlbehandlung des Akkus.
Die Innovative Technologie bietet eine hohe Eigensicherheit, Betriebssicherheit, Standzeiten und einem weiten Temperaturbereich.
Diese Akkus können dank BMS Schutzbeschaltung
mit handelsüblichen Blei-Ladegeräten geladen werden.
Technische Daten:
•Spannung: 12V
•Nominelle Kapazität: 15Ah (C1)
•Ladestrom (max): 15A
•Ladespannung max.: 14,85V (normale Bleilader IU)
•Maximaler Dauerentladungsstrom: 30A
•Entladespannungsabschaltung bei: 10V
•Betriebsbereich Spannung: 10V bis 14,85V
•Zyklenzahl: 2.000 bei 100% Entladung
•Betriebstemperatur: -20 bis 60ºC
•Abmessungen: L x B x H = 150 x 98 x 101 mm
•Anschlußpole: Fast on 6,3mm
•Gewicht: 1.800g ein drittel gegenüber Bleibatterien
Die Innovation für PrivatfliegerAIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Innensichtung der Batterie
Innere Kabelfixierung
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4- Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,4-14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden.
! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien - Die Innovation für Privatflieger
Dank einer höheren Energiedichte als Bleibatterien und der identischen Gehäusegröße sind LiFePO4 Batterien im Bereich Privat Fliegerei immer mehr vertreten. Einer der wichtigsten Gründe ist die extreme Gewichtseinsparung im Vergleich zu Bleibatterien. Höhere Gewichtseinsparungen können im Flugzeugbau nicht billiger realisiert werden. Auch im Vereinsbetrieb ist diese Batterieserie gut geeignet, da der Balancer und das BMS (Batterie Management System) integriert sind. Zum Laden der Batterie reicht ein übliches Bleiladegerät mit UI0 Kennlinie. Auch ein Kapazitätsverlust durch Tiefstendladung ist dank des BMS Geschichte. Das BMS schaltet bei einer Spannung von 11 Volt ab um die Batterie zu schützen.
Beim Thema Sicherheit kann Lithium-Eisen-Phosphat auch punkten, da dies nicht wie Lithium-Kobalt brennen kann.
Die AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien sind alle geprüft und haben min. 100% Kapazität.
Hier noch einmal aller Vorteile kurz im Überblick:
hohe Gewichtseinsparung
leichte Bauform (Standart Gehäuse)
BMS und Balancer integriert
Ladung erfolgt mit normalem Bleilader (UI0 Kennlinie)
Hohe Sicherheit, da kein Lithium-Kobalt verbaut ist
Beachten Sie Bitte folgende Sicherheitshinweise:
Kurzschlüsse vermeiden
nicht zerlegen
keiner offenen Flamme oder Temperaturen über 60°C aussetzen, nicht verbrennen
Feuer-,Explosions- oder Brandgefahr
mechanische Stöße vermeiden
ACHTUNG!!!
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von Accu-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie. Sie ist nicht " EXTREM HOCHSTROMFEST" (Datenblattfehler)
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von Accu-24 nicht zulässig !!
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien - Die Innovation für Privatflieger
Dank einer höheren Energiedichte als Bleibatterien und der identischen Gehäusegröße sind LiFePO4 Batterien im Bereich Privat Fliegerei immer mehr vertreten. Einer der wichtigsten Gründe ist die extreme Gewichtseinsparung im Vergleich zu Bleibatterien. Höhere Gewichtseinsparungen können im Flugzeugbau nicht billiger realisiert werden. Auch im Vereinsbetrieb ist diese Batterieserie gut geeignet, da der Balancer und das BMS (Batterie Management System) integriert sind. Zum Laden der Batterie reicht ein übliches Bleiladegerät mit UI0 Kennlinie. Auch ein Kapazitätsverlust durch Tiefstendladung ist dank des BMS Geschichte. Das BMS schaltet bei einer Spannung von 11 Volt ab um die Batterie zu schützen.
Beim Thema Sicherheit kann Lithium-Eisen-Phosphat auch punkten, da dies nicht wie Lithium-Kobalt brennen kann.
Die AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien sind alle geprüft und haben min. 100% Kapazität.
Hier noch einmal aller Vorteile kurz im Überblick:
hohe Gewichtseinsparung
leichte Bauform (Standart Gehäuse)
BMS und Balancer integriert
Ladung erfolgt mit normalem Bleilader (UI0 Kennlinie)
Hohe Sicherheit, da kein Lithium-Kobalt verbaut ist
Beachten Sie Bitte folgende Sicherheitshinweise:
Kurzschlüsse vermeiden
nicht zerlegen
keiner offenen Flamme oder Temperaturen über 60°C aussetzen, nicht verbrennen
Feuer-,Explosions- oder Brandgefahr
mechanische Stöße vermeiden
ACHTUNG!!!
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von Accu-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie. Sie ist nicht " EXTREM HOCHSTROMFEST" (Datenblattfehler)
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von Accu-24 nicht zulässig !!
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien - Die Innovation für Privatflieger
Dank einer höheren Energiedichte als Bleibatterien und der identischen Gehäusegröße sind LiFePO4 Batterien im Bereich Privat Fliegerei immer mehr vertreten. Einer der wichtigsten Gründe ist die extreme Gewichtseinsparung im Vergleich zu Bleibatterien. Höhere Gewichtseinsparungen können im Flugzeugbau nicht billiger realisiert werden. Auch im Vereinsbetrieb ist diese Batterieserie gut geeignet, da der Balancer und das BMS (Batterie Management System) integriert sind. Zum Laden der Batterie reicht ein übliches Bleiladegerät mit UI0 Kennlinie. Auch ein Kapazitätsverlust durch Tiefstendladung ist dank des BMS Geschichte. Das BMS schaltet bei einer Spannung von 11 Volt ab um die Batterie zu schützen.
Beim Thema Sicherheit kann Lithium-Eisen-Phosphat auch punkten, da dies nicht wie Lithium-Kobalt brennen kann.
Die AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien sind alle geprüft und haben min. 100% Kapazität.
Hier noch einmal aller Vorteile kurz im Überblick:
hohe Gewichtseinsparung
leichte Bauform (Standart Gehäuse)
BMS und Balancer integriert
Ladung erfolgt mit normalem Bleilader (UI0 Kennlinie)
Hohe Sicherheit, da kein Lithium-Kobalt verbaut ist
Beachten Sie Bitte folgende Sicherheitshinweise:
Kurzschlüsse vermeiden
nicht zerlegen
keiner offenen Flamme oder Temperaturen über 60°C aussetzen, nicht verbrennen
Feuer-,Explosions- oder Brandgefahr
mechanische Stöße vermeiden
ACHTUNG!!!
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von Accu-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie. Sie ist nicht " EXTREM HOCHSTROMFEST" (Datenblattfehler)
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von Accu-24 nicht zulässig !!
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Die Innovation für Privatflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
AIRBATT Batterien sind die erste Wahl, wenn Gewicht gespart werden muss und man eine zuverlässige Stromversorgung benötigt. Die Lithium-Eisen Phosphat-Zellen (LiFePO4) haben die gleiche Dichte wie Bleibatterien bei halb so viel Gewicht und bestechen durch neueste und sichere Technologie.
Sie stellen eine hohe Leistung mit 100% Entladung zur Verfügung und punkten mit ihrer großen Zyklenzahl (bis zu 2500 Ladezyklen) - ein Vielfaches im Vergleich zu herkömmlichen Bleibatterien - da hier keine Sulfatierung stattfindet und somit eine sehr hohe Lebensdauer erreicht werden kann.
Die Baureihe AIRBATT LiFePO4 sind geprüfte Batterien die erst das Logo AIRBATT bekommen, wenn sie die hohen Qualitätsansprüche von AIRBATT entsprechen. Zur Qualitätsprüfung gehören folgende Prüfungen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Im Gehäuse integriert ist das BMS (Batterie-Management-System) mit einem aktiven Balancer einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss (30 A) sowie ein Tiefentladungsschutz ( ca.10 V)
Die Akkus können mit den Blei oder LiFePO4-Ladegeräte von AIRBATT Powercharger geladen werden. Handelsübliche Bleilader mit einer Ladespannung von max. 14,8V und einer Ladekurve I U (CCCV) können auch verwendet werden. ! ! ! A C H T U N G ! ! !
Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!
Hochwertige AIRBATT Batterie Polabdeckung für diverse Akkus aus benzinfestem Polypropylen. Inklusive AIRBATT Akkuhalterung Aussparung.Geeignet für Batterien mit folgenden Maßen: L x B x H = 150 mm x 98 mm x 95 mm der Hersteller:
AIRBATT LiFePO4
Yuasa
Exide Powerfit
Kung Long
Fiamm
Multipower
CTM
Ultracell
Greensave
Longex
Vision
CSB
Effekta
SSB
PBQ
Die Innovation für Segelflieger
AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
Die AIRBATT Energiepower Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien ( LiFePO4 ) bestehen aus hochwertigen, zertifizierten Zellen und bieten mehrere Vorteile gegenüber handelsüblichen Bleibatterien gleicher Baugröße:
1/2 Gewicht bei gleicher Baugröße - nur 3,2 Kg
2500 Ladezyklen vs. 350 bis 600 Ladezyklen
100% Kapazitätsnutzung vs. 65% empfohlene Entladetiefe
Schnellladefähig (2C)
integriertes BMS (Batterie-Management-System) mit:
Ladebalancierung der Einzelzellen
Schutzschaltung gegen Kurzschluss
Tiefentladungsschutz
Bei gleicher Baugröße haben die LiFePO4-Batterien eine höhere Energiedichte, d.h. man erzielt eine Gewichtsersparnis von 50%. Die AIRBATT LiFePO4-Batterien punkten auch in Sachen Entladetiefe, Zyklenzahl und Ladezeit. LiFePO4-Batterien ermöglichen eine Nutzung von fast 100% der Kapazität. Im Gegensatz dazu sollten bei Bleibatterien eine empfohlene Entladetiefe von mehr als 65% nicht überschritten werden, um nicht in den für die Batterien schädlichen Bereich der Tiefentladung zu kommen. Außerdem punkten die LiFePO4-Batterien mit ihrer hohen Zyklenanzahl von mindestens 2500 Ladezyklen - ein Vielfaches im Vergleich zu den herkömmlich verwendeten Bleibatterien, die je nach Hersteller und Produktserie in einem Bereich von 350 bis 600 Ladezyklen liegen. Mit einem empfohlenen max. Ladestrom von 5A (2C) ist die AIRBATT LiFePO4 12V 10Ah außerdem auch schnellladefähig.
Die AIRBATT Energiepower LiFePO4-Batterien sind geprüfte Batterien. Bei der Qualitätskontrolle wird jede einzelne Batterie folgenden Tests unterzogen:
Kapazitätstest
Hochfrequenztest
Beschleunigungstest
Hochstromtest
Das im Batteriegehäuse integrierte BMS ist mit einem aktiven Balancer zur Ladebalancierung der Einzelzellen, einer Schutzschaltung gegen Kurzschluss, sowie einem Tiefentladungsschutz ausgestattet. Durch den vom BMS auf 30A begrenzten Entnahmestrom eignet sich die AIRBATT Energiepower 12V 10Ah nicht als Starterbatterie. Mit unserer Produktserie AIRBATT Startpower bieten wir Ihnen LiFePO4-Starterbatterien mit hohem Anlaßstrom und geringem Gewicht.
Ladegeräte für die AIRBATT Energiepower-Serie bieten wir mit den Blei- und LiFePO4-Ladegeräten der AIRBATT Powercharger Produktlinie an. Handelsübliche Bleiladegeräte mit einer Ladespannung zwischen 14,5V und max. 14,8V mit einer IU-Ladekurve (CCCV) können auch verwendet werden. Es ist zwingend darauf zu achten, dass die LiFePO4-Batterien keiner Ladespannung von mehr als 15V ausgesetzt sind, da sie sonst Schaden nehmen können. Ladegeräte mit Refresh- oder Recondmodus und einer Ladespannungen von 15,5V (bzw. mehr) sind daher gänzlich ungeeignet. Bei diesen Geräten ist nicht sichergestellt, dass diese für Bleibatterien ausgelegte Ladeautomatik nicht auch bei den LiFePO4-Batterien startet.
! ! ! A C H T U N G ! ! !
*Die Batterie besteht aus einzelnen Zellen in eigenen Gehäusen und einer Elektronik und ist daher ein Batteriegerät.
*Das Kunststoffgehäuse ist nur ein Umgehäuse und nicht wasserdicht. Ein Untertauchen dieser Batterie ist nicht möglich.
*Die Reihenschaltung (24V-Schaltung) ist nur bedingt und nach Absprache mit einem Mitarbeiter von ACCU-24 möglich!
*Die Batterie ist eine Versorgungsbatterie und keine Starterbatterie.
*Ein Export in die Vereinigten Staaten von Amerika ist ohne schriftliche Einwilligung von ACCU-24 nicht zulässig.
*Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!Technologie: LiFePO4
Betriebstemperatur: -20 °C bis +60 °C
Dauerentladestrom [A]: 30 A
BMS: Ja
Balancer: Ja
Maße (LxBxH): 181 x 77 x 167 mm
Spannung [V]: 12,8 V
Kapazität [Ah]: 20 Ah
Zyklenzahl: 2500
Ladestrom [A]: 10
Ladespannung [V]: 14,4 - 14,8V
Artikelgewicht: 3,20 Kg
Inhalt: 1,00 Stück
Stecker weiblich (Steckerfarbe kann varieren schwarz oder grünSchluss mit abenteuerlichen Anschlüssen für das Bordnetz.Das Sicherheits-Stecksystem PIK setzt neue Maßstäbe! Aufbauend auf den bekannten MPX Hochstromstecker wurde dieses Stecksystem weiterentwickelt.Die original MPX Hochstromstecker sind professionell mit einem hochwertigen Anschlusskabel verlötet.Der fertig verlötete und geprüfte Stecker wird daraufhin in eine Hochdruck-Spritzgussform eingelegt und in einem Spezialverfahren mit dafür entwickeltem Kunststoff unter Druck und Hitze verpresst.Das Ergebnis ist ein unglaublich stabiles, robustes und langlebiges Stecksystem.
Weder mechanische Belastungen noch Umwelteinflüsse wie Wärme oder Nässe können diese Verbindung negativ beeinflussen.
Dieser Verguss ist resistent gegen Vibrationen, Oxidationen, Öle, Säuren, Laugen und Kraftstoffe.
Temperaturbeständig von -30° C bis 90° C.
Der bruchgefährdete Bereich unmittelbar an der Lötstelle ist damit absolut gesichert.
Im manntragenden Flugzeugbau und im Kfz Bereich sind derartige „hot melt“ Vergüsse
an allen sicherheitsrelevanten Steckverbindungen zu finden.
Hier darf nicht mit Schrumpfschlauch gearbeitet werden.
Dies sollten alle Flugzeugbesitzer beherzigen und sich für unsere professionellen Stecksysteme entscheiden.
Die gespritzte Anformung hat eingearbeitete Griffmulden und ist praktisch und bequem zum sicheren ein und ausstecken.
Die 6 poligen MPX-Stecker und Buchsen haben vergoldete Kontakte.Jeweils 3 Kontalte für Plus und Minus
Strombelastung bis 35 Ampere,
für maximal 30 Sekunden bis 60 Ampere
Silikonkabel 2,5 qmm
Länge 30 cm
Andere Längen auf Anfrage
Schluss mit abenteuerlichen Anschlüssen für das Bordnetz.
Das Sicherheits-Stecksystem PIK setzt neue Maßstäbe!
Aufbauend auf den bekannten MPX Hochstromstecker wurde dieses Stecksystem weiterentwickelt.
Die original MPX Hochstromstecker sind professionell mit einem hochwertigen Anschlusskabel verlötet.
Der fertig verlötete und geprüfte Stecker wird daraufhin in eine Hochdruck-Spritzgussform eingelegt
und in einem Spezialverfahren mit dafür entwickeltem Kunststoff unter Druck und Hitze verpresst.
Das Ergebnis ist ein unglaublich stabiles, robustes
und langlebiges Stecksystem.
Weder mechanische Belastungen noch Umwelteinflüsse wie Wärme oder Nässe können diese Verbindung negativ beeinflussen.
Dieser Verguss ist resistent gegen Vibrationen, Oxidationen, Öle, Säuren, Laugen und Kraftstoffe.
Temperaturbeständig von -30° C bis 90° C.
Der bruchgefährdete Bereich unmittelbar an der Lötstelle ist damit absolut gesichert.
Im manntragenden Flugzeugbau und im Kfz Bereich sind derartige „hot melt“ Vergüsse
an allen sicherheitsrelevanten Steckverbindungen zu finden.
Hier darf nicht mit Schrumpfschlauch gearbeitet werden.
Dies sollten alle Flugzeugbesitzer beherzigen
und sich für unsere professionellen Stecksysteme entscheiden.
Die gespritzte Anformung hat eingearbeitete Griffmulden und ist praktisch und bequem zum sicheren ein und ausstecken.
Die 6 poligen MPX-Stecker und Buchsen
haben vergoldete Kontakte.
Jeweils 3 Kontalte für Plus und Minus
Strombelastung bis 35 Ampere,
für maximal 30 Sekunden bis 60 Ampere
Silikonkabel 2,5 qmm
Länge 30 cm
Andere Längen auf Anfrage
Lieferumfang:
1 x MPX-PIK Buchse 30 cm Silikonkabel ( Akkuseitig )
1 x MPX-PIK Stecker 30 cm Silikonkabel ( Ladegerätseitig )
1 x MPX-PIK Stecker 30 cm Silikonkabel ( Bordnetzseitig )
Hochwertige AIRBATT Batterie Polabdeckung für Panasonic Akkus mit 7,2 bis 9,0Ah aus benzinfestem Polypropylen. Inklusive AIRBATT Akkuhalterung Aussparung.Geeignet nur für Panasonic Akkus mit folgenden Maßen: L x B x H = 150 mm x 64 mm x 95 mm.Material: PolypropylenMaße (LxBxH): 150x60x25mmGewicht: 0,08KgInhalt: 1 Stück
Die AIRBATT Energiepower Heckbatterie LiFePO4 12V 20Ah mit MPX-Stecker ist für den Einbau in die Seitenflosse folgender Flugzeuge geeignet:
Schempp-Hirth Flugzeugbau:
Arcus
Duo Discus
Die AIRBATT Heckbatterie kann auf Wunsch auch mit anderen Steckern konfektioniert werden. Abgesichert ist die Heckbatterie durch einen Polyswitch 10A, der als thermische Sicherung wirkt.
Technische Daten:
Spannung: 12V
Nominelle Kapazität: 20Ah (C20)
Abmessungen (LxBxH): 300x65x97 mm
Gewicht: 3,1 kg
Technologie: LiFePO4
Anschlussstecker: MPX
Absicherung: Polyswitch 10A
Zyklenzahl: 2000 bei 100% Entladung
Betriebstemperatur: -20° bis 60° C
- A C H T U N G -
Es sind die Vorgaben der Flugzeughersteller und des Betriebshandbuches unbedingt zu beachten!!!
Bei Einbau einer neuen Batterie kann es zu Änderungen des Schwerpunktes kommen!!!
Batterie hat kein EASA FormOne oder FAA Form 8130-3
Batteriehalterung für den Einbau von Batterien mit stirnseitigem Anschluss in Flugzeugen. Die Batterie wird durch die aus GFK geformten und auf die Länge optimierten Klammern (abschleifen oder abkleben eines Moosgummis in die Batterieschale) sicher in ihrer Halterung gehalten. (Batterie nicht im Lieferumfang enthalten)Technische Daten:
Maße LxBxH: 163 x 75 x 115 mm
für Batterien der Größe (LxBxH): 151mm x 65mm x 94mm
Gewicht: 0,1 kg
Klemmen aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff)
Batteriehalterung geprüft nach Notlandebedingung EASA CS 22.561
Der Einbau muss über einen Prüfer der Klasse 3 geprüft werden. Einbau und Einbauplatz muss mit dem Prüfer des Flugzeugs abgesprochen werden. EINBAU AUF EIGENE GEFAHR!
Lieferumfang:
1x Batterieschale mit angeklebten Klammern
2x M6x20 Senkkopfschrauben
2x Unterlegscheiben
2x M6 Stopmutter
89,50 €*
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